Inneres Kind

 In diesem Seminar werden wir uns auf spielerische Art und Weise mit unserem inneren Kind bekannt machen. Unser inneres Kind repräsentiert die ursprünglichsten Teile von uns, unsere natürliche Kreativität, Spontanität, Lebendigkeit und Lebensfreude.

Oft werden diese ursprünglichsten Teile in uns durch Verletzungen und Glaubens- und Verhaltensmuster überlagert, die wir im Laufe unseres Erwachsenwerdens erfahren und angeeignet haben, die aber in Wirklichkeit nicht der Wahrheit unseres inneren Kindes entsprechen.

Dieser Kurs kann Anstösse bringen, diese Muster sowie nicht mehr länger hilfreiche Verhaltensweisen zu erkennen und loszulassen, um somit wieder unserem inneren Kind einen gebührenden Platz in unserem Leben einzuräumen. Hierzu werden wir einfache, kreative und spielerische Methoden und Übungen in einem liebevollen, achtsamen und geschützten Raum verwenden, um die Schätze und die Lebensfreude unseres inneren Kindes wieder zu entdecken.